Schneewittchen - Kreuzgangspiele Feuchtwangen


Es war einmal vor langer Zeit bei den 7 Zwergen hinter den 7 Bergen...

Wer kennt nicht das Märchen "Schneewittchen" von den Gebrüdern Grimm?
Bei den Kreuzgangspielen Feuchtwangen inszeniert Cornelius Henne in diesem Jahr den Klassiker kurzweilig und "frisch" für Kinder ab 5 Jahren.

Schneewittchen Stiefmutter, die böse Königin, möchte die Schönste im ganzen Land sein. Doch ihr magischer Spiegel nennt Schneewittchen noch schöner als sie. 
Also muss Schneewittchen aus dem Weg geräumt werden - der auf sie angesetzte Jäger warnt sie jedoch und sie kann zu den sieben Zwergen flüchten, die sie herzlich in ihrem Lager aufnehmen. Nun muss die böse Königin selber zur Tat schreiten, aber all ihre Versuche, Schneewittchen mit einem Korsett oder einem vergifteten Kamm zu töten, misslingen. Doch wer vermutet schon, dass das Gift in einem Apfel versteckt ist... 

Alexander Ourth, Rebekka Michalek, Gregor leDahL, Daniel Asofiei, Pascal Pawlowski und Konstantin Krisch bilden die liebenswerte Zwergentruppe, die Mario Schnitzler (Jäger und Prinz) schließlich als 7. Mitglied ergänzt.

Chantale Schumacher spielt Schneewittchen wunderbar naiv.

Konstantin Krisch steht nicht nur als Zwerg Mecki auf der Bühne - er ist der personifizierte magische Spiegel der bösen Königin Lisa Ahorn. Eine großartige Inszenierungsidee, beide spielen absolut herausragend!

"Schneewittchen" bei den Kreuzgangspielen Zwergwangen, entschuldigung, Feuchtwangen ist ein großer Spaß - nicht nur für die Kleinen, sondern auch für die Großen im Publikum. 
Bei Kinderstücken besteht immer die Gefahr in Klamauk abzurutschen, doch die Kreuzgangspiele nehmen die Kinder ernst und bieten dennoch altersgerechte Unterhaltung. Auch die Songs von Michael Reffi sind nicht einfach nur inhaltsleeres "Gedudel", sie haben Ohrwurmcharakter und eine Botschaft, die den Kindern mitgegeben wird. 
Ein wunderbares Ensemble, eine tolle Inszenierung und der Zwergensong - was braucht Kindertheater mehr?

Und die Moral von der Geschicht? Zwerg sein ist ein Gefühl, nicht vom Äußeren abhängig, denn steckt nicht in jedem von uns ein bisschen Zwerg?
Komm nach Zwergwangen und sei auch ein Zwerg! 



"Schneewittchen" gibt es nur noch bis zum Samstag, 11.8.2018, auf der Bühne der Kreuzgangspiele Feuchtwangen. Karten und Infos findet man wie immer unter https://www.kreuzgangspiele.de/stuecke/schneewittchen.html.