Tarzan - 6.4.2016


Logbuch, 6.4.2016
Sonnig, trotz einiger Wolken.
Kurs zum vierten Mal mit Ziel SI-Center Stuttgart. 



Fast auf den Tag genau ist mein erster Besuch bei "Tarzan" ein Jahr her. 
Damals habe ich dazu gebloggt - meinen Artikel findet ihr hier.
Seitdem sind weitere Besuche dazugekommen und da sich die Cast über die ich letztes Jahr geschrieben hatte ziemlich verändert hat, habe ich mich entschieden, meinem Lieblingsmusical erneut einen Blogpost zu widmen. 

Der Stuttgartbesuch startete standesgemäß im Irish Pub "The Dubliner" im SI-Center. Wenn ihr gutes Essen und eine tolle Atmosphäre sucht, seid ihr dort an der richtigen Adresse. 

Im Theater angekommen stellte ich erfreut fest, dass wir diesmal die komplette First-Cast erwischt hatten. 
Dazu muss ich allerdings erwähnen, dass meiner Meinung nach bei "Tarzan" alle Rollen ziemlich gleichwertig besetzt sind. Egal ob man die Erstbesetzung oder Cover sieht, alle sind wirklich super. 
Ich habe natürlich meine Favoriten, freue mich aber auch, "neue Gesichter" zu sehen.

Die Handlung des Musicals setze ich als bekannt voraus, den Film von Disney sollte jeder gesehen haben.
Auch das Bühnenbild hat sich im Vergleich zu meinen letzten Besuchen - oh Überraschung - nicht verändert. 


Tarzan spielte dieses Mal Gian Marco Schiaretti. Obwohl er die Erstbesetzung ist, hatte ich ihn noch nie gesehen. Das änderte sich jetzt und er überraschte mich positiv.
Seine glasklare Stimme und sein Aussehen passen perfekt zu der Rolle, schauspielerisch überzeugt er auch. 

Bei meinem ersten Besuch konnte ich mich so gar nicht für Merle Hoch  als Jane begeistern. Das hat sich allerdings bei meinen letzten beiden Besuchen grundlegend geändert. Mittlerweile finde ich sie ziemlich großartig als Jane, sowohl stimmlich als auch schauspielerisch. 

Arcangelo Vigneri ist ein toller Terk! Ich hatte ihn schon letzten August gesehen und nun zeigte er wieder, dass er absolut verdient beim letzten Castchange die Erstbesetzung für Terk wurde.

Der junge Tarzan wurde von Sebastian Krech gespielt. Er ist stimmlich so gut und absolut passend für den "kleinen Tarzan" und zeigte auch in Bezug auf Schauspiel und Akrobatik eine großartige Leistung.

Besonders freute ich mich, endlich einmal Willemijn Verkaik als Kala sehen zu können. Ich bin schon seit den Anfängen meiner Musicalsucht ein klein wenig Fan von ihr und freute mich sehr, als sie z.B Elphaba am Broadway spielte oder für die deutsche Fassung von Frozen Elsa einsingen durfte. 
Und sie ist eine so gute Kala! Ihr "Dir gehört mein Herz" hatte Gänsehautfaktor und sie harmoniert stimmlich und schauspielerisch wunderbar mit Jan Ammann als Kerchak.

Hachja. Jan Ammann als Kerchak. Was soll ich zu ihm sagen? Er ist seit Jahren mein Lieblingsdarsteller und für mich ist er die perfekte Besetzung für Kerchak. Besser kann man den "Herrn Obermacker" nicht spielen. 


Trotz der hohen Ticketpreise zieht es mich immer wieder in Tarzan. Wenn mir das jemand vor einem Jahr erzählt hätte, hätte ich ihn/sie vermutlich ausgelacht. 
Doch das Musical "Tarzan" hat einen ganz besonderen Zauber. Vermutlich war es die Kombination aus wunderschönen Songs, einer großartigen Cast und der spektakulären Show, die es zu meinem Lieblingsmusical machten. 
Ein oder zwei Besuche im Stuttgarter Dschungel sind noch in Planung, mal sehen, was sich bis August so ergibt. 

Jetzt steht erstmal eine Reise nach Hamburg und Köln an. Dazu gibt es natürlich einen Post hier im Blog. 

Wenn ihr nichts verpassen möchtet, was ich hier so schreibe, folgt doch meinem Blog. 
Über Feedback/Fragen/Wünsche als Kommentar oder als Mail an crashingchandelier@web.de freue ich mich immer. :)

Ich hoffe, euch hat dieser Post ein klein wenig gefallen - bis zum nächsten Mal!