Der geilste Tag [Film-Review]

[Review ohne Spoiler!]

Hallöle. 

Heute gibt es mal keinen Bericht über Theater oder Musical, heute möchte ich euch in einer kurzen Review einen Film vorstellen, den ich gestern im Kino angesehen habe und der mir sehr gut gefallen hat.
Die Rede ist von "Der geilste Tag" mit Florian David Fitz und Matthias Schweighöfer. 



Worum geht es in dem Film?

"Eigentlich könnten der 33-jährige Andi und der drei Jahre ältere Benno kaum unterschiedlicher sein. Und doch sind sie eng verbunden durch die Tatsache, dass sie beide totkrank in einem Hospiz liegen, aber eigentlich keine Lust darauf haben, tatenlos auf ihr Ableben zu warten. Kurz entschlossen reißen die beiden aus, um noch einmal ordentlich auf die Pauke zu hauen. Bevor alles vorbei ist, wollen sie den "geilsten Tag" ihres Lebens erleben - oder am besten gleich mehrere davon. Mit jeder Menge geliehenem Geld in der Tasche treten sie eine abenteuerliche Reise an, die sie bis nach Südafrika führt. Schließlich aber geraten die Freunde an einen Punkt, an dem sie sich fragen müssen, ob sie in Wahrheit nicht doch etwas ganz anderes suchen."


Kinostart von "Der geilste Tag" war am 25. Februar 2016.
Der Film dauert 113 Minuten und hat die FSK 12. 
Für das Drehbuch und die Regie ist Florian David Fitz selbst verantwortlich. "Der geilste Tag" steht auch seinen anderen Drehbüchern zu "Vincent will meer", "Jesus liebt mich" und "Da geht noch was" in nichts nach. 
Außerdem übernimmt Fitz in seinem Film auch eine der beiden Hauptrollen.
Und diese spielt er einfach großartig. Und das sage ich nicht nur, weil er mein deutscher Lieblingsschauspieler ist. 

Wer mich kennt weiß, dass ich kein allzugroßer Fan von Matthias Schweighöfer bin und seine Filme eher meide. 
In "Der geilste Tag" konnte er mich allerdings schauspielerisch wirklich überzeugen. 

Hochaktuelle Popcorntüten.

"Der geilste Tag" besticht nicht nur durch seine beiden großartigen Hauptdarsteller, sondern auch durch wunderschöne afrikanische Landschaften. Da bekommt man glatt Lust, selber dort hin zu fahren.
Außerdem hat der Film einen tollen und zu den einzelnen Szenen passenden Soundtrack.

Ich kann jedem, der etwas für Tragik und Komödien übrig hat, nur empfehlen, sich "Der geilste Tag" im Kino anzusehen.  
Ihr verpasst sonst definitiv etwas!